Das We2We - Konzept

WirMark ist eine Initiative von MMW CoooGo Bundesverbandes der Cooperations- u. Genossenshaftswirtschaft e.V. . Sie richtet sich nicht nur an die Unternehmen der Mitgliedsverbände, sondern an alle - Unternehmen - Genossenschaften - Vereine/Verbände - Stiftungen - Kirchen und Religionsgemeinschaften - Parteien - und deren Mitglieder oder Beschäftigte.
Jede natürliche oder juristische Person kann in einer einzigen Genossenschaft - bundesweit - ihre ANGEBOTE und NACHFRAGE aufeinander abstimmen. We2We ist ein GruppenMarkt, soll also für GRUPPEN die GRUPPEN-VORTEILE organisieren. Zugleich ist We2We auch durchaus wirtschaftspolitisch nutzvoll. We2We kann z.B. helfen, die Souveränität der Klein- und mittelständischen Wirtschaft zu erhalten. Unsere Wirtschaft steht aufgrund der Online-Entwicklungen vor dramatischen Veränderungen. Der (stationäre) Handel z.B. wird demnächst gänzlich weggebrochen sein. Amazon, EBay und Co. - Die Großen der Branche werden den Markt dominieren. Das heißt: Tendenziell wird (fast) der gesamte Absatz von dort aus gesteuert. Dieser "Intelligenten Monopolisierung" kann nur intelligent begegnet werden. Die Lösung heißt "SmartCoop" bzw. WirKraft. We2We ist ein Teil davon. Wenn sich Anbieter und Nachfrager direkt verbinden können und sich daraus für beide Seiten Vorteile ergeben, ist das "SmartCoop". Wenn Gruppen als Nachfrager Vorteile haben, ist das ebenfalls "SmartCoop". Wenn allerdings Amazon oder EBay sich auf einen Gruppen-Markt einstellen wollten, dann geht das schlichtweg für diese nicht. Und woraus entstehen z.B. die Gruppen-Vorteile? Allein der Wegfall der "Anbieter-Gebühren", die Amazon, EBay und Co von Anbietern verlangen, sowie die eingesparten "Kundenfindungs- und Kundenbindungs-Kosten" (Marketing, Werbung) der Anbieter, werden zu enormen Gruppen-Vorteilen für die Nachfrager führen. Und dies alles zu "Null-Kosten" für die Anbieter! ...

2015-01-23

FAQ – Macht WirMarkt im Vergleich zu Amazon, E-Bay, Vergleichsportalen u.a. überhaupt Sinn?


Im Internet gibt es – bisher wenig zur Kenntnis genommenes – ein „Prinzip“. Egal, wie lange man „googlet“, welches Vergleichsportal man auch „getestet“ hat, man bekommt bestimmt irgendwann, den besten Preis oder das beste Angebot.
Unstrittig, „googlen“ bringt Vorteile.
Aber Vorsicht: Diese Vorteile gelten für den Einzelnen – NUR – für den Einzelnen.
Einen „GruppenMarkt“ gibt es so gut wie nicht – man sollte es kaum glauben!
WirMarkt kümmert sich – genau - um diesen Markt, den GruppenMarkt. Und die Aufgabe von WirMarkt ist, den Gruppen-Vorteil zu schaffen. 
Die Grundlage von WirMarkt wird offensichtlich: Angebote an und für Gruppen (Preise, Service, Qualität, etc.) sind attraktiver als Angebote an Einzelne!

Denn: Angebote an Gruppen haben auch für Anbieter enorme Vorteile. Das betrifft nicht nur das Thema Werbung.
Und genau diese Vorteile werden bei WirMarkt fair aufgeteilt. Daraus entsteht ein WIN-WIN für alle Beteiligten: Die Nachfrager und die Anbieter.
Deshalb sagt WirMarkt auch: „Googeln Sie ruhig den besten Einzelpreis. Und bevor Sie kaufen, schauen Sie bei WirMarkt rein, ob es dazu schon einen – natürlich noch attraktiveren - Gruppen-Preis gibt“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen