Das Wichtigste für jedes Unternehmen ist
die Klärung der Frage: „Wie finde ich meine Kunden?“
Jede gut gemeinte Mittelstandsförderung
gibt jedoch hierzu keine zufriedenstellende Antwort. Der Weg, den selbst ein
sehr innovatives Produkt benötigt, um die gewünschte Zahl von Kunden zu finden,
kostet viel Zeit und vor allem viel Geld.
Das wissen auch die Geldgeber, und manche
Finanzierung kann daran scheitern.
Zumindest der kleinere Mittelstand verfügt
einfach nicht über das erforderliche Stehvermögen, um das notwendige
Kundenpotenzial zu bekommen und auch zu halten. Dann sind Wege vorgezeichnet,
die allesamt genauso unbefriedigend sind:
·
Der
Unternehmer resigniert und zieht seine Innovation zurück.
·
Der
Unternehmer ist bereit, „Zusatzkapital“ einzusetzen, um in langer Zeit sein
Ziel zu erreichen. Oft sind inzwischen kapitalkräftigere Anbieter am Markt, und
der gedachte Vorsprung ist dahin. Er scheitert mit Zeitverzögerung …
·
Der
Unternehmer verkauft – ungewollt – seine Innovation an Großunternehmen.
·
Der
Unternehmer holt sich kapitalkräftige Investoren ins Boot und gibt damit ein
gutes Stück eigenständig ab.
Der WirMarkt gibt jedem Unternehmer ein
Stück Souveränität zurück. Zeitnah, für wenig Geld mit hoher Wirkung kann er
jetzt seine Kunden finden.
Man könnte durchaus sagen: WirMarkt führt
zu mehr Chancengleichheit zwischen Kleinunternehmen
und Mittelstand zu Großunternehmen.
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