Das WirMarkt-Konzept

WirMark ist eine Initiative von MMW Bundesverband der Cooperationswirtschaft e.V. . Sie richtet sich nicht nur an die über 550 Unternehmen der Mitgliedsverbände, sondern soll ganz allgemein allen - Unternehmen - Genossenschaften - Vereinen/Verbänden - Stiftungen - Kirchen und Religionsgemeinschaften - Parteien - und deren Mitgliedern / Mitwirkenden zur Verfügung stehen.
Jede natürliche oder juristische Person kann für - einmalig - nur 1,00 EURO Mitglied der WirMarkt eG werden, die die direkte Begegnung von Anbietern und Nachfragern - bundesweit - organisiert. Der WirMarkt ist ein GruppenMarkt und soll für GRUPPEN die Gruppen-Vorteile organisieren. Aber zugleich ist WirMarkt auch wirtschaftspolitisch ausgerichtet. Er soll helfen, die Souveränität der Klein- und mittelständischen Wirtschaft zu erhalten. Unsere Wirtschaft steht aufgrund der Online-Entwicklungen vor dramatischen Veränderungen. Der (stationäre) Handel z.B. wird demnächst gänzlich weggebrochen sein. Amazon, EBay und Co. - Die Großen der Branche werden den Markt dominieren. Das heißt: Tendenziell wird (fast) der gesamte Absatz von dort aus gesteuert. Dieser "Intelligenten Monopolisierung" kann nur intelligent begegnet werden. Die Lösung heißt "SmartCoop" oder WirKraft. Der Gruppen-Markt ist ein Teil davon. Wenn sich Anbieter und Nachfrager direkt verbinden können und sich daraus für beide Seiten Vorteile ergeben, ist das "SmartCoop". Wenn Gruppen als Nachfrager Vorteile haben, ist das ebenfalls "SmartCoop". Wenn allerdings Amazon oder EBay sich auf einen Gruppen-Markt einstellen sollen, dann geht das schlichtweg für diese nicht. Und die "Gebühren", die Amazon, EBay und Co vom Anbieter nehmen, die könnten glatt den Gruppen-Vorteil finanzieren. Auch das ist "SmartCoop" - aber wohl kaum aus Sicht von Amazon, EBay und Co. ...

2015-01-12

WirVital eG – GruppenVorteile für den WirMarkt.


VITALITÄT soll für jeden erschwinglich sein.

Die WirVital eG ist die erste Genossenschaft, die – im Verbraucher-Informations-Portal (VIP) bei WirMarkt im Segment „GESUND LEBEN“  Produkte und Leistungen anbietet.
Dies geschieht natürlich zum VORTEILS-PREIS für alle WirMarkt-Mitglieder.

„Wir freuen uns, dass gleich zum Start des WirMarkt-Projektes ein solches Angebot besteht, denn was gibt es Wichtigeres als unsere Gesundheit“ (Gerd K. Schaumann, Vorstand MMW).

Interessant beim WirVital-Konzept ist vor allem die Hersteller-Orientierung, denn damit können – zum Teil recht kostspielige Zwischen-Wege (Handel) – in Vorteile für WirMarkt-Mitglieder „umgewidmet“ werden. Das Grundprinzip – Ein WIN-WIN für ALLE – wird ebenfalls von WirVital berücksichtigt. Sowohl die Anbieter, wie auch die Anwender sollen eine Cooperation als echten VORTEIL nachvollziehen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen